EVA STAR Trefferanzeige

Volltext Katicic_Jurica.pdf1.pdf (30,9 MB)
URN (für Zitat) http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:swb:90-306938
Titel Methodik für Erfassung und Bewertung von emotionalem Kundenfeedback für variantenreiche virtuelle Produkte in immersiver Umgebung
Autor Katicic, Jurica
Institution Institut für Informationsmanagement im Ingenieurwesen (IMI)
Dokumenttyp Buch
Verlag Karlsruhe
Jahr 2012
Hochschulschrift Dissertation
Fakultät für Maschinenbau (MACH)
Institut für Informationsmanagement im Ingenieurwesen (IMI)
Prüfungsdaten: 24.10.2012
Referent/Betreuer: Prof. J. Ovtcharova
Siehe auch Verlagsausgabe
Abstract In der Arbeit wird eine neuartige Methodik zur kundenzentrierten Lösungsauswahl für zukünftige Produkte in der Konzeptphase anhand deren virtuellen Darstellung beschrieben. Sie integriert die Technologie der Virtuellen Realität und die Emotionsforschung in die parallel verlaufenden und miteinander interagierenden Prozesse der Produktentwicklung und der Marktforschung, um die Gewinnung von relevantem emotionalem Kundenfeedback im Rahmen von interaktiven Produkterlebnissen zu ermöglichen.